Service
Rund-um-die-Uhr

 

In der komplexen und nicht immer überschaubaren IT-Welt wird es immer wichtiger, dass wir Ihnen einen kompetenten und schnellen Service bieten können. Der Service kann Ihnen mit einem individuellen Vertrag bzw. auf Abruf zur Verfügung gestellt werden. Dazu stehen Ihnen im Verbund mehr als 50 kompetente Fachkräfte, bei entsprechenden Verträgen auch rund um die Uhr zur Verfügung.

Technischer Support
Unser First Level Support ist so eingerichtet, dass Sie Ihre Anfrage von 08.00 – 17.00 Uhr im entsprechenden Standort zentral stellen können. Hier erfolgt die Organisation des Services. Ihr Problemlösung wird entweder sofort am Telefon oder durch Rückruf eines unserer Spezialisten eingeleitet.

Die Reaktionszeit hängt von der Art Ihres Service und von der Verfügbarkeit unserer Spezialisten ab. Ihr Anliegen wird aber immer so schnell als möglich an die Hand genommen. Damit wir auch einen schnellen Support gewährleisten können und möglichst direkt zum Ziel kommen bitten wir Sie, Ihre Störungsmeldung möglichst klar und sachlich unter Angabe folgender Informationen zu formulieren:

  • Firma
  • Ansprechperson
  • Kontakttelefonnummer
  • Problembeschreibung (Hardware & Software)

Unser Support umfasst auch Fehlersuche und Reparaturen in unseren Werkstätten bzw. die Organisation von Garantieabwicklungen beim Hersteller.

  • Hard- und Softwareinstallation
  • PC
  • Notebooks
  • Monitore
  • Drucker
  • Fachgerechte Entsorgung von Altgeräten

Supportleistungen sind grundsätzlich kostenpflichtig und werden entsprechend unseren Stundensätzen abgerechnet.

Serviceverträge
Der überwiegende Teil unserer Kunden wünscht einen vertraglich abgesicherten Service. Dazu bieten wir Ihnen individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Serviceverträge. Die inhaltliche und preisliche Gestaltung ist abhängig vom Umfang ihrer IT-Infrastruktur, von den gewünschten Leistungen u. den erforderlichen Reaktionszeiten. Wir betrachten den Servicevertrag als eine Versicherung bei eintretenden Störungen, der Ihnen die Gewissheit gibt, dass kompetente Partner zu einem festen Preis für Sie bereitstehen.

Vorteile eines Servicevertrages:

  • feste Kosten
  • verminderte Stundensätze bei weiteren Serviceleistungen
  • keine unvorhersehbaren Kosten für Wartung oder bei einem Systemausfall
  • schnelle, kompetente Hilfe
  • feste Reaktionszeiten

Mietgeräte
Für zeitlich begrenzte Aktionen oder zur Überbrückung anderer Engpässe (Ausfall von Technik) stellen wir Ihnen IT- Geräte aus unserem Bestand zur Verfügung. Insbesondere können Sie auf Beamer, Notebooks, PC und Drucker zurückgreifen. Nicht immer wird es genau das Gerät mit der geforderten Performance sein. Wir bemühen uns jedoch, Ihren Wünschen nahe zu kommen.

Die Kosten werden entsprechend des Gerätes und der Leihdauer mit Ihnen festgelegt.

Leasing / Mietkauf
Sie stehen vor einer Kaufentscheidung für eine dringende IT-Investition und wollen Ihre liquiden Mittel nicht ausschöpfen, dann bieten wir Ihnen auch Leasing/Mietkauf als eine alternative Form der Finanzierung an. Diese Finanzierungsform umfasst nicht nur Produkte , sondern auch Leistungen. Die Entscheidung zum Leasing oder Mietkauf sollten steuerliche Aspekte treffen. Beim Mietkauf geht der Gegenstand in Ihr Eigentum über.

Vorteile vom Leasing auf einem Blick:

  • Schonung der Liquidität
  • Raten voll steuerlich absetzbar
  • Rückgabe des Leasinggegenstandes am Ende der Laufzeit an den Leasinggeber möglich

Damit können Sie nach dem Leasingzeitraum Ihr IT-System komplett wieder auf den neuesten und vor allem einheitlichen Stand bringen. Alle formellen Wege werden Ihnen durch uns abgenommen. Sie müssen nur einmal Ihre Unterschrift unter den Vertrag setzen. Bei Rückgabe der geleasten Gegenstände übernehmen wir bei Bedarf die logistische Rückführung an die Leasinggesellschaft. Wir arbeiten mit den führenden Leasinggesellschaften zusammen und bieten Ihnen massgeschneiderten Produkte mit herausragenden Konditionen an:

  • Klassische Verträge
  • Austauschoptionen
  • Rahmenverträge
  • Mietverträge