News

scannerbox – neue Schnittstelle zur DATEV Personalakte

By 7. Oktober 2024 Keine Kommentare

Mit der scannerbox können Sie physische Dokumente einfach und schnell digitalisieren. Mittlerweile funktioniert die Trennung der Belege durch die Zusatzfunktion OSIRIS automatisiert und effizient, so dass kein manuelles Stempeln oder Kleben von Barcodes notwendig ist.

Die scannerbox hat alle Schnittstellen zu den wichtigsten DATEV Cloud-Anwendungen zur Verfügung gestellt und wir haben diese bei ihrer scannerbox individuell eingerichtet:

-DATEV Unternehmen online

-DATEV DMS/Dokumentenmanagement

-DATEV Meine Steuern

-DATEV Personalakte

 

Im Bereich der Personalwirtschaft ergibt sich nun eine Neuerung bei der DATEV eG. Diese hat auf die neue DATEV Personalakte umgestellt.

Wenn sie weiterhin Dokumente für ihren Mandanten mit der neuen DATEV Personalakte hochladen wollen, nutzen sie hierfür die Auswahl eines neu angelegten Workflows zur DATEV Personalakte. Die Auswahl über den Belegtyp in DATEV Unternehmen online ist nicht mehr möglich. Die Dokumente sind sofort in der Online-Anwendung eingelesen und stehen Ihnen digital zur Verfügung – sicher archiviert und jederzeit abrufbar.
Diese Integration gewährleistet weiterhin eine reibungslose und automatisierte Ablage der Dokumente, ohne manuelle Zwischenschritte.
Beachten sie bitte, dass bei einer Einrichtung der neuen Workflows zur DATEV Personalakte folgende Voraussetzungen gegeben sein müssen:

-Sie haben auf die neue DATEV Personalakte umgestellt

-Sie haben ihren Mitarbeitern und dem DATEV mIDentity der scannerbox die neuen DATEV Rechte vergeben

-Sie haben das neuste Update der scannerbox durchgeführt

 

Haben sie noch Fragen oder wollen sie die Worklflows eingerichtet haben, dann melden sie sich bei uns.